Menü

Menü schließen

Elektronische Antragstellung

bald verfügbar

Geschäftsstelle Gemeinderat

Hausanschrift

Kanzleistraße 13/15
78462 Konstanz

Beschreibung

Die Geschäftsstelle Gemeinderat organisiert die Sitzungen des Gemeinderates und diverser Ausschüsse bzw. sonstiger Gremien. Hierzu zählen die Terminplanung und -koordination, die Einladung, die organisatorische Betreuung vor und während der Sitzung, die Erstellung von Sitzungsunterlagen aus dem Bereich der Geschäftsstelle Gemeinderat und die abschließende Protokollierung der Sitzungen. Die Betreuung der Offenlagen erfolgt zentral durch die Geschäftsstelle Gemeinderat. Ferner organisiert sie bei Bedarf Ortstermine, Klausurtagungen sowie sonstige Veranstaltungen des Gemeinderates.

Das Ratsinformationssystem ALLRIS wird von der Geschäftsstelle Gemeinderat administratorisch betreut. Für die dezentralen protokollführenden Geschäftsstellen ist die Geschäftsstelle Gemeinderat zudem Ansprechpartner bei Rückfragen und Problemen.

Zudem ist in der Geschäftsstelle Gemeinderat der Bereich Service Kommunalrecht angesiedelt. Die Geschäftsstelle Gemeinderat ist der Ansprechpartner für die Fachbereiche zu den Fragen des kommunalen Rechts. 

Persönlicher Kontakt

Frau
Verena
Mohr

Telefon

+49 7531 900-2228

Gebäude

Verwaltungsgebäude Rathaus
Frau
Marilena
Ast

Telefon

+49 7531 900-2229

Gebäude

Verwaltungsgebäude Rathaus

Öffnungszeiten

Servicezeit
Montag bis Freitag 09:00 - 12:00 Uhr
Montag14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag14:00 - 16:00 Uhr

Über- und untergeordnete Dienststellen

alle Ämter und zuständige Stellen von A – Z ansehen